Thomas Doell – Der Sportler und Naturmensch

Aufgewachsen auf dem Bauernhof liebt Thomas Doell die Natur, die Wälder, die Weite der Landschaft. Sonnenaufgänge bestaunte er schon als ganz junger Mensch und auch die Sonnenuntergänge zeigen ihm nach wie vor das Wunder der Schöpfung und die Kostbarkeit des Augenblicks.

Tugenden der Bodenständigkeit und des Träumens, des harten Arbeitens und des intensiven Genießens, des Selbstbewusstseins und der Demut, der Gemeinschaft und des Alleinseins, der jubelnden Begeisterung und der starken Betroffenheit, der ekstatischen Liebe und der tiefen Trauer sind für ihn nur scheinbare Widersprüche und doch immer in sich verbunden.

Sport liebt Thomas Doell schon immer. Ob beim Laufen (Marathon Bestzeit: 2:59), im Kraftraum oder beim Mannschaftssport. Sobald es um Körpererlebnis und das Auspowern geht, ist er dabei.

Der Sportler Thomas Doell

Thomas Doell – Der Unternehmer und Autor

Als Scout entwickelt er seit ca. 30 Jahren erfolgsorientierte Menschen, Spitzenverkäufer, Führungskräfte und Unternehmen in den Voraussetzungen für nachhaltigen Erfolg. In seiner Scouting Philosophie entwickelte er das Modell der reifen und souveränen Persönlichkeit, Führungskraft und Organisation. Seine Marke XTraining 4.0 setzt konsequent seinen Ansatz der optimalen Potentialentfaltung um.

Als Autor veröffentlichte Thomas Doell inzwischen 7 Bücher über Sinn, Erfolg, Selbstmanagement und Inspiration. Sein neuestes Buch kam am 01.01.2020 mit dem Titel „Life Spirit – Starke Impulse für ein starkes Leben“ auf den Markt.
Als Vortragsredner begeistert er als Inspirator für starke Haltung, Einstellung und Inspiration.

Keynote Speaker Unternehmer und Autor Thomas Doell

Pastor & seelsorgerische Tätigkeiten

Zudem verwirklicht Thomas Doell ehrenamtlich als Pastor eine Kernmission seines Lebens: Menschen die Einzigartigkeit Ihres Lebens zu vermitteln. Hier geht es Thomas Doell um eine Einstellung zum Leben und zu sich selbst.

Von daher richtet er sich vor allem an Menschen, die sich mit den herkömmlichen Angeboten und Ritualen der Kirche schwertun. Seine Formate sind lebendig und lebensnah.

Pastro Thomas Doell